SEMINAR: “Online Auftritt einer Dienstleistung”


Fachbereich 3 (Wirtschaftswissenschaften) an der HTW Berlin

Modul Dienstleistungsmanagement. Schwerpunkt-Themen aus dem E-Business – Einführung und Exkursionen

Besuch bei der Agentur APERTO in Berlin

www.htw-berlin.de

Einführung

Schwerpunkt-Themen aus dem E-Business mit dazu passender Exkursion.
1 E-Commerce: Das Design und die Entwicklung von Shop-Systemen – maßgeschneiderte Geschäfts-Plattformen im E-Business.

2 Online-Marketing: Einführung in Technologien und Mechanismen des Online-Marketings.

3 Social Media Monitoring: Social Media als Instrument der Kundenbindung qualitative und quantitative Faktoren.

4 E-Produktmanagement: Einführung in digitale Produktenwicklung und agile Methoden zur Software-Entwicklung.

Praxis-Projekt

Erstellung eines realen Online-Auftritts für ein Unternehmen im Dienstleistungssektor: von der Akquise über die Konzeption bis hin zur Fertigstellung des Auftritts mit Content Management System auf Basis von WordPress.

Projektbegleitende Vorlesung

Einführung in Geschichte und Technologie des Webs, Einführung in Web-Technologien.